VC Wohlen in aktion

 

3. Clubrennen Rothenburt
Termin
Sonntag, 12. Juni 2022
Zeit
09:30 Uhr Besammlung Kirchenplatz Wohlen
Ort
11:00 Uhr Treffpunkt in Rothenburg bei Pedros Bikeshop

Mit sommerlichem Wetter und bester Laune, sind wir um halb Zehn zu fünft in Wohlen losgefahren und kurz vor 11:00 Uhr in Rothenburg bei Pedro angekommen. Er hatte uns bereits vor dem Lichtsignal, bei der Baustelle für den neuen Kreisel, abgefangen und lotste uns durch das Quartier zum Shop, wo wir auf Julia stiessen.

Zusammen fuhren wir zum Startpunkt, welcher gleichzeitig auch unsere Zielankunft für die nächsten 6 Runden war. Die Mittagssonne brannte schon kräftig auf unsere Köpfe und der erste Schweiss hinterliess einen salzigen weissen Film auf der Haut. Sepp stellte sich, nach der Einfahrrunde als Jurypräsident und Fotograf zur Verfügung. Er richtete sich, mit optimalem Sichtfeld auf die einzigen knackigen Rampe, ein und schoss fleissig die ersten Fotos.

Bereits bei der Einfahrrunde fuhr ich als Letzte hinterher, konnte dafür mehr oder weniger den Überblick über die Fahrer behalten und so in meinem Bericht die Geschehnisse "wahrheitsgetreu" dokumentieren. Ich wusste früher oder später werde ich überrundet und dies passierte auf meiner 4. Runde. Unverzüglich versuchte ich mich der 3er Ausreissergruppe anzuschliessen, um wenigstens ein bisschen vom Windschatten zu profitieren. Für einen kurzen etwas abfallenden Streckenverlauf ist es mir gelungen, aber beim Abzweiger, wo die Strasse langsam wieder anstieg, musste ich kapitulieren.

Ich war aber nicht die Einzige, für die das Rennen schon zu Ende war. Hanspeter war so super unterwegs und fing tatsächlich vor dem Aufstieg einen Platten ein. Meine Hilfe beim Wechseln wurde nicht benötigt, also nutzte ich die Zeit ein paar Fotos zu schiessen. 

Kurze Zeit später rauschte Julia vorbei und von Christina, gelang es mir noch ein Bild zu schiessen, bevor dann für die zwei Damen die imaginäre Glocke zur letzten Runde klingelte. Damit ich rechtzeitig im Ziel ankam, um Sepp beim Fotografieren zu unterstützen, machte ich mich auf den Weg und lies die 1 1/2 Runden einfach weg, mehr war heute bei mir nicht drin.

Vor lauter quatschen mit Sepp, verpassten wir beide die Zieleinfahrten für die Schlussfotos und deshalb gibt es in der Bildergalerie ein paar bunte Schnappschüsse von allen.

Rangliste

  1. Pedro
  2. Marcel
  3. Julia
  4. Christina
  5. Hanspeter
  6. Daniela

Herzliche Gratulation allen Teilnehmer und viele Dank Pedro, für die Organisation der tollen Runde. Danke Sepp fürs Jury-Amt und Fotos.

Üchi Daniela

 

Bildergalerie

Wir sind das ganze Jahr aktiv und haben bestimmt deine Neugier geweckt. Komm einfach an unseren nächsten Rennvelotreff.

Wir sind stets bemüht unsere Aktivitäten und Angebote auf dem Laufenden zu halten und freuen uns auf jeden Besucher.

Fühlst du dich angesprochen, dann zögere nicht dich direkt über das Anmeldeformular zu melden.