VC Wohlen in aktion

 

Waldhock 2022
Termin
Sonntag, 18. September 2022
Zeit
10:00 Uhr
Ort
Fröscheteich Wohlen

Bereits seit 2018 verbinden wir das letzte Clubrennen mit unserem jährlichen Waldhock. Aufgrund einiger Ferienabwesenheiten und sonstigen Terminüberschneidungen, konnten wir am Mittag doch zu 15't um den neuen und grossen Holztisch sitzen und es uns gutgehen lassen. Die mitgebrachten Salate, Antipasti und Desserts waren wie immer hervorragend. An dieser Stelle herzlichen Dank an unsere Köchinnen und Bäckerinnen.

Beim vorgängigen Bikerennen gab es insgesamt 5 Runden zu bewältigen. Der Rundkurs von Marcel gestaltete sich in diesem Jahr anspruchsvoll und war ganz nach dem Geschmack der gestarteten Biker/In. Offiziell war es ein Bikerennen und Gravel/Innen so quasi "nur geduldet". Julia und ich durften dankenswerterweise mit unseren Gravels antreten, da egal wie das Rennen bei den Damen ausfallen würde, dies in keiner Weise Auswirkung auf die Gesamtrangliste gehabt hätte.

Am Start standen 3 Herren (mit Bike), Christina (mit Bike) und Julia und ich (mit Gravel). Die erste Einfahrrunde war absolviert und alle konnten sich auf den Kurs einstellen. Mit dem Bike war es kein Problem die zwei drei Wurzelpassagen zu bewältigen. Mit dem Gravel jedoch eher anspruchsvoller und aus diesem Grund entschieden Julia und ich, uns für eine eigene Variante. Um das Risiko eines Sturzes zu mindern, klinkte sich Julia nach 3 Runden aus. Um meine Ambitionen zu bestätigen, fuhr ich dann die letzten zwei Runden doch nochmals auf dem Originalkurs vom Marcel. Ich konnte zwar nicht alles fahren und musste jeweils bei den 3 knackigen Passagen kurz absteigen. Spass hat es auf jeden Fall gemacht. Danke Marcel für den neuen Streckenverlauf in diesem Jahr.

Wie immer war es mir "verwehrt" bei den Kracks einen objektiven Bericht abzugeben, da ich dort nicht mitmischen und das Geschehene verfolgen konnte. Tatsache ist, Christina hat bei den Damen den 1. Platz erreicht. 

Die Rangliste der Herren setzt sich wie folgt zusammen:

  1. Pedro
  2. Marcel
  3. Ernesto

Herzliche Gratulation den Teilnehmer/Innen. Vielen Dank der Jurypräsident/in Hanspeter und Rosmarie. 

Trotz kühleren Waldtemperaturen durften wir zusammen einen tollen, unterhaltsamen und lustigen Waldhock geniessen. 

Üchi Daniela

Bildergalerie

Wir sind das ganze Jahr aktiv und haben bestimmt deine Neugier geweckt. Komm einfach an unseren nächsten Rennvelotreff.

Wir sind stets bemüht unsere Aktivitäten und Angebote auf dem Laufenden zu halten und freuen uns auf jeden Besucher.

Fühlst du dich angesprochen, dann zögere nicht dich direkt über das Anmeldeformular zu melden.