VC Wohlen in aktion

 

Delegation VC am Brugger Abendrennen 2021
Termin
Mittwoch, 11. August 2021
Zeit
18:00 Uhr Abfahrt Kirchenplatz Wohlen
Ort
Brugg - Schachen

Gemütlich starteten wir am letzten Mittwochabend zum Saisonschluss der Brugger Abendrennen 2021. Ich möchte vorab gerne noch "per definitionem " gemütlich in der Fachsprache des VC's erläutern 😊

Auf der Geschwindigkeitsskala bedeutet das, wir (ich) sind im Schnitt 29.9 km/h gefahren. Es gibt da verschiedene Faktoren zum Aufzählen, was der Grund für diese rasante Fahrt hätte sein können (und so ganz nebenbei, ich habe es bis heute nicht herausgefunden 😊).

Hier mal meine Vermutungen:

  1.  Der Fahrtwind verschaffte uns bei der grossen Hitze etwas Abkühlung.
  2.  Vom Hunger (Wurst und Brot) und Durst (Bier) getrieben konnten wir es kaum erwarten in Brugg anzukommen.
  3. Imponieren?! Das war und ist nicht nötig, ich weiss ja wie gut und schnell sie fahren können 😊

Ohnehin gäbe es da sicher noch einiges hinzuzufügen und ich gestehe ein, dass ich tatsächlich während der ganzen Hinfahrt das "Schauspiel" beobachtet und sogar genossen habe. Stillschweigend radelte ich was das Zeug hielt hinterher und war gespannt, wann einer der Männer bemerkt, dass wir immer schneller wurden. Roger war dann der "Spielverderber" und zügelte Christophs rasante Fahrt.

In Brugg angekommen stellten wir uns direkt beim Grill und Getränkestand ein. Ernesto, Nicole, Dani und Ruth waren bereits dort und verfolgten das Geschehen. Wir unterhielten uns kurz mit ihnen und gesellten uns dann auf die Tribüne, wo wir dem Start und Rennen von Dario zusahen. Siehe auch Darios Bericht

Allzu lange konnten wir nicht verweilen, da wir vor der Dunkelheit zurück sein wollten. Auf der Rückfahrt begleitete uns Dani und Ruth und ich konnte gottseidank die VC-Definition von gemütlich revidieren.

Alles in Allem war es ein schöner Abend und eine "genüssliche" Ausfahrt.

Üchi Daniela

 

Wir sind das ganze Jahr aktiv und haben bestimmt deine Neugier geweckt. Komm einfach an unseren nächsten Rennvelotreff.

Wir sind stets bemüht unsere Aktivitäten und Angebote auf dem Laufenden zu halten und freuen uns auf jeden Besucher.

Fühlst du dich angesprochen, dann zögere nicht dich direkt über das Anmeldeformular zu melden.