VC Wohlen in aktion

 

Dario am 2. Brugger Abendrennen 2022

2. Brugger Abendrennen
Termin
Mittwoch, 01. Juni 2022
Ort
Brugg - Schachen

Darios Bericht -  2. Brugger Abendrennen am 1. Juni 2022

Mit dem 2. Brugger Abendrennen startete für mich die Abendrennen-Saison. Zuerst ging es mit Regen und nassen Strassen von Lenzburg nach Brugg. Nach der Anmeldung, dieses Jahr endlich in der Kategorie B, machte ich mich ans aufwärmen. 
Das Rennen startete mit einem Handicap: Zuerst durften die Damen mit einigen Sekunden Vorsprung starten, gefolgt von den Junioren und schliesslich mit den anderen Hobby-Fahrern und mir. Die ersten Runden waren ziemlich schnell und hart, denn es galt die anderen zwei Gruppen aufzuholen. Als der Anschluss geschafft war, konnte ich kurz verschnaufen. Schon bald ergab sich eine gute Chance und ich sah mich bereits in einem Sprint, um meine ersten Punkte in Brugg zu erlangen, leider reichte es dieses Mal doch nicht ganz. Danach wurde es ein wenig hektischer und ich musste mehrmals die Lücke schliessen, um dran zu bleiben. Das zog sich durch das ganze Rennen hin. Ein, zweimal hatte ich recht zu kämpfen. 
Schliesslich ergab sich in der letzten Runde nochmals eine erfolgsversprechende Situation. Überraschend griff ein Fahrer in der Hälfte der letzten Runde an. Ihm zu folgen war für mich nicht möglich, ich hoffte jedoch hinter ihm ins Ziel zu kommen und auch zu punkten. Also hiess es hochschalten Kopf runter und Gas geben. Zuerst sah es gut aus, ich kam noch als erster aus der Kurve, aber leider hatte ich andere Fahrer dicht auf den Fersen und so wurde ich wenige Meter vor dem Ziel doch noch geschlagen und verpasste knapp auch diese Punkte. 

Trotzdem konnte ich das Rennen sehr geniessen, es machte richtig Spass für einmal selber anzugreifen und vorne mitzufahren. Nun heisst es erholen und warten bis zum nächsten Mittwoch.

Fazit:

  • Kategorie: B 
  • Runden: 21/21
  • 20.16km von 20.16km
  • Ø Geschwindigkeit: 43,2km/h (ich) / 44,11km/h (Spitze)
  • Rang: -

Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziele kommt. (Johann Wolfgang von Goethe)

Bildergalerie

Wir sind das ganze Jahr aktiv und haben bestimmt deine Neugier geweckt. Komm einfach an unseren nächsten Rennvelotreff.

Wir sind stets bemüht unsere Aktivitäten und Angebote auf dem Laufenden zu halten und freuen uns auf jeden Besucher.

Fühlst du dich angesprochen, dann zögere nicht dich direkt über das Anmeldeformular zu melden.