VC Wohlen in aktion

 

Dario am 3. Abendrennen in Brugg - 2022

Brugger Abendrennen #3
Termin
Mittwoch, 08. Juni 2022
Ort
Brugg - Schachen

Darios Bericht

3. Brugger Abendrennen vom 08.06.2022.

Das zweite Brugger Abendrennen begann wieder mit einem Handicap wie letztes Mal. Gleich zu Beginn rauschten 3 Fahrer eines Teams davon und nur mit grossem Kraftaufwand konnte ich dran bleiben, nicht aber die anderen Fahrer. So waren wir lediglich zu viert, was viel Arbeit und wenig Windschatten bedeutete. Nach 7 Runden gelang uns endlich der Anschluss ans Feld, doch Zeit zum verschnaufen gab es nicht. Immer wieder musste ich Lücken schliessen und irgendwie war ich oft zur falschen Zeit am falschen Ort, ständig abgeschnitten oder kam an anderen Fahrern nicht vorbei. Etwa in der Mitte des Rennens startete ich gut in einen Sprint und kam als vierter über die Linie, leider knapp an den Punkten vorbei. Auch danach war ich ständig gefordert und musste oft auf die Zähne beissen.

Die letzte Runde wurde angekündigt und dies kam ziemlich überraschend für mich, da die letzte Position im Feld sehr unvorteilhaft war. Ich versuchte trotzdem vor der letzten Kurve aufzuholen und kam an der Hälfte des Feldes vorbei, bis sich ein Fahrer vor mir befand, an dem ich einfach nicht vorbei kam und so nicht Teil des letzten Sprints sein konnte. 

Fazit:

  • Kategorie: B 
  • Runden: 20/20
  • 19.2km von 19.2km
  • Ø Geschwindigkeit: 42.9km/h (ich) / 42.9km/h (Spitze)
  • Rang: -

Ich erlaube mir jeweils für Dario einen passendes Zitat zu finden, so dass er stets motiviert und vor allem mit Freude weitermacht. - Daniela

Ich lege mir die Latte hoch, das führt dazu, dass ich mehr Biss habe und dass ich mehr Druck spüre, und das heisst auch: mehr Motivation. (Fabio Cancellara)

 

Bildergalerie

Wir sind das ganze Jahr aktiv und haben bestimmt deine Neugier geweckt. Komm einfach an unseren nächsten Rennvelotreff.

Wir sind stets bemüht unsere Aktivitäten und Angebote auf dem Laufenden zu halten und freuen uns auf jeden Besucher.

Fühlst du dich angesprochen, dann zögere nicht dich direkt über das Anmeldeformular zu melden.