VC Wohlen in aktion

 

Dario am 7. Abendrennen in Brugg - 2022

Dario 1
Termin
Mittwoch, 13. Juli 2022
Ort
Brugg - Schachen

Darios Bericht

7. Brugger Abendrennen vom 13.07.2022

Für mich stand das dritte Abendrennen nach ein paar Wochen Ferien auf dem Plan.

Wie gewohnt begann das Rennen mit Handicap. Dieses mal wieder ziemlich schnell und sehr nervös, da diverse Fahrer immer wieder angriffen. Das machte die Aufholjagd, bei sonst schon hohen Temperaturen noch härter. Schliesslich gelang mir der Anschluss, leider wurde es dadurch nicht ruhiger. Ein paar Fahrer fuhren nicht so sicher und immer wieder gab es brenzlige Situationen und verpasste Angriffe. Schliesslich kam es nach ca. der Hälfte des Rennens in Kurve 3 zu einem Massencrash, dem ich mit Glück knapp entkam. Das Feld war danach spürbar kleiner und die Angriffe härter. Nach ein paar Runden gingen mir die ständigen Tempowechsel auf die Nerven und ich beschleunigte und drückte das Tempo hoch. Auf der Ziellinie erhöhte ich noch ein wenig und tatsächlich gab es den ersten Punkt. Danach war meine Energie aber ziemlich futsch, lies ein wenig ab und fuhr die letzten drei Runden alleine ins Ziel.

Nach dem Rennen erfuhr ich dann noch, das ich irgendwo sogar noch einen zweiten Punkt ergattert habe.
Also alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dieser Leistung und freue mich schon auf nächste Woche.

Fazit:

  •  Kategorie: B 
  • Runden: 22/22
  • 21.12km von 21.12km
  • Ø Geschwindigkeit: 41,6km/h (ich) / 42,571km/h (Spitze)
  • Rang: 11/24

Ich sage dir nicht, dass es leicht wird. Ich sage dir, dass es sich lohnen wird! (Art Williams)

Bildergalerie

Wir sind das ganze Jahr aktiv und haben bestimmt deine Neugier geweckt. Komm einfach an unseren nächsten Rennvelotreff.

Wir sind stets bemüht unsere Aktivitäten und Angebote auf dem Laufenden zu halten und freuen uns auf jeden Besucher.

Fühlst du dich angesprochen, dann zögere nicht dich direkt über das Anmeldeformular zu melden.